Ausstellung „Mit-Menschen“

Am Samstag, 16.06. 2018 um 19 Uhr wird in der Gemeinde St Benno, in Dortmund-Benninghofen, Benninghofer Str. 168, die Ausstellung „Mit-Menschen“ von Alfred Riebel, Fotograf und Lyriker aus Bochum, eröffnet. Riebel hat sich des Flüchtlingsthemas in Bild und Wort angenommen, um wenigstens einigen dieser Menschen ein Gesicht und eine Stimme zu geben.

Die großformatigen Portraits entstanden bei seiner Arbeit in einer Kleiderkammer und seiner Lehrertätigkeit für die AWO in Bochum.

Er hatte von der Pressestelle Bochum die Genehmigung, zu fotografieren. Seine Texte entstanden nach Interviews mit Geflüchteten.

Mit Riebel stellt der syrische Bildhauer Saoud Ahmad seine großen Holzplastiken aus.

Außerdem wird die Vernissage bereichert durch zwei kurze Auftritte der syrischen Lyrikerin Nahed Al Essa. Die Gemeinde plant, diesen beiden Künstlern während der Ausstellungszeit noch eine Auftrittsmöglichkeit im Rahmen einer eigenen größeren Veranstaltung zu gewähren. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Öffnungszeiten der Ausstellung samstags vor und nach dem Gottesdienst (18 Uhr), zu den Bürozeiten und nach Absprache unter Tel. 0231-8780060.