Fastenimpulse 2020

5. Fastenimpuls (31.03.2020)

Das heutige Thema an diesem fünften Abend in der Fastenzeit ist: HOFFNUNG!

 





Was bisher geschah und wie es weitergeht…
Die Fastenimpulse zur Fastenzeit 2020 waren geplant als halbstündiges Zusammen-kommen in der Krypta immer Dienstags Abends um 19:00 Uhr. Dort haben wir uns getroffen – gebetet, meditiert, Texte gehört und gesungen.

Das Thema des 1. Abends war eine allgemeine „Einführung in die Fastenzeit“. Am 2. Abend haben wir uns mit dem Thema „Beten“ beschäftigt und der 3. Abend stand unter dem Aspekt „Gottes Stimme hören“.
Aufgrund der derzeitigen Situation ist es nicht mehr möglich, dass wir uns persönlich treffen, dennoch möchten wir die Fastenimpulse weiterführen. Dies geschieht nun auf einem anderen Weg, über diese Homepage. Um dennoch in Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern zu sein, können diese Impulse immer Dienstags Abends um 19:00 Uhr zuhause in einer ruhigen Ecke, vielleicht mit einer Kerze und ruhiger Musik gelesen werden.
So sind wir alle miteinander im Gebet und Geist verbunden.

Selbstverständlich können die Impulse auch zu jeder anderen Zeit in der Woche gelesen werden. Die Stellen für ruhige Musik können selbstverständlich wahlweise auch an anderen als den vorgeschlagenen Stellen eingefügt werden.
Ich wünsche allen Lesern weiterhin eine gute Fastenzeit, viel Gesundheit und Gottes reichen Segen zu jeder Zeit.
Sabine Vossen