Der Kleine Phoenix

Die Kinderseite des Pastoralverbundes Am Phoenixsee

 

 

 

Bevor Jesus auferstanden ist, musste er einen schweren Weg, den sogenannten Kreuzweg gehen. Wir erinnern uns in der Fastenzeit besonders daran und gehen die 14 Stationen mit ihm.

 

 

 

 

Kreuzweg

 

Wir feiern bald Ostern und in den Gottesdiensten erinnern wir uns an die wichtigen Ereignisse vor über 2000 Jahren. Es werden viele Symbole verwendet und ein paar davon möchte ich Dir gern einmal erklären. Du wirst sehen, dass sich nach so langer Zeit vieles erhalten hat….

Palmsonntag

 

 

Hast Du Dich in den Kirchen schon einmal umgesehen? Es gibt dort viele interessante Details zu entdecken. Hier ist ein Beispiel aus der Stiftskirche St. Clara in Hörde

Lamm

 

 

Im Frühling grünt und blüht es in der Natur. In der Zeit bis Ostern denken wir auch an das erwachende Leben. Holen wir uns etwas frisches Grün ins Haus. Hier findest Du eine Anleitung, selbst Kresseier herzustellen. Das ist eine hübsche Dekoration und man kann sie sogar essen.

das Kresseei

 

 

 

 

Hier findest Du Bilder, die mit dem kommenden Osterfest zu tun haben. Verbinde die Punkte in der Reihenfolge der Zahlen. Kannst Du erkennen, was das ist? Zum Schluss kannst Du noch alles schön bunt ausmalten. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Kleiner Phoenix 1                                                                                                                                     Kleiner Phoenix 2

 

 

 

Hier finden Sie alle Informationen zu den Familiengottesdiensten für 2019

Familiengottesdienst Flyer 2019


Hier gibt es den kleinen Phoenix als Download.